Ihr Lieben,

ihr werdet es vielleicht schon auf der Hinweisseite gesehen haben, dass wir uns keine gasgefüllten Luftballons zu unserer Hochzeit wünschen. Denn das sieht zwar wirklich klasse aus und ist vielleicht auch ein schönes Symbol, ist aber überhaupt nicht gut für die Umwelt. Denn entweder, sie fliegen bis zu Gewässern, über denen ihnen dann der Luftdruck ausgeht, oder sie schaffen es gar nicht erst so weit und verfangen sich in Bäumen o.ä. – Tiere wissen nicht, dass sie sowas besser nicht fressen sollten und entsprechend lassen sowohl die Luftballons, als auch die Plastikschnüre jährlich unzählige Tiere verenden.

Beim letzten Nordseeurlaub haben wir ein bisschen (angespülten) Müll am Strand gesammelt – es ist wirklich schwer, ihn zu übersehen. Diese Sisyphos-Aufgabe ist angesichts dessen, dass in den Weltmeeren mittlerweile mehr Plastik schwimmt als Fische, reichlich frustrierend. Daher wollen wir zumindest ein Zeichen setzen und nicht unnötig dazu beitragen.

Dazu anbei ein kleines Video, das wir untertitelt haben, weil der Wind am Tag der Aufnahme den Ton doch recht deutlich überstrahlt hat.

 

 

Vielen Dank schon jetzt für euer Verständnis und eure Mithilfe. Bis demnächst,
Henriette und Peter

 

p.s.: Oh Gott, keine 100 Tage mehr…. 😮

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*